Preisvergabe beim Keramikpanorama in Murten 2018

Das vierte Keramikpanorama in Murten/Schweiz ging erfolgreich zu Ende.
Trotz durchmischtem Wetter fanden sich am 01. und 02. September 2018 mehrere tausend interessierte Besucherinnen und Besucher aus der Region und der ganzen Schweiz auf der Pantschau in Murten ein, um eine grosse Vielfalt an keramischen Kreationen zu bewundern.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal ein mit CHF 1000.- dotierter Jurypreis vergeben. Er ging an die Südtirolerin Irina Tavella für ihre poetische und malerisch vielschichtige Interpretation der Landschaft ihrer Heimat. Die Jury hob besonders die farbige Lebendigkeit und Mehrdimensionalität ihrer Arbeit hervor.

Auch bei der Wahl des Publikumspreises haben sich viele Besucherinnen und Besucher beteiligt. Der Preis in Form einer Tonne Ton ging an Elisabeth Oetiker aus Weggis.

Die nächste Ausgabe des Keramikpanoramas ist bereits in Planung und wird in zwei Jahren am 05. und 06. September 2020 stattfinden.

4. Keramikpanorama Murten/Schweiz
01. und 02. September 2018

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.