Keramik – Glas – Schmuck aus Finnland

Vom 06. Juni bis 25. Juli 2021 präsentiert die Galerie Heller in Heidelberg Kunst aus dem glücklichsten Land der Welt – aus Finnland.

Jasmin Anoschkin, Rainbow Hippo, 2019

Zum vierten Mal in Folge wurde Finnland von United Nations im World Happiness Report zum glücklichsten Land der Welt ausgewählt.
„Im Dunkel die Farben des Regenbogens vereinen!“ Es mag diese Fähigkeit sein, die Finnland angeblich zum glücklichsten Land der Welt machen, ist aber Schaffensmaxime von Jasmin Anoschkin (*1980), die mit fünf anderen KünstlerInnen aus Finnland neue Arbeiten in der Galerie Marianne Heller ausstellt: Erna Aaltonen, Johanna Rytkölä, Pekka Paikkari; der Glaskünstler Heiki Viinikainen, die Schmuckdesignerin Terhi Tolvanen.

Terhi Tolvanen, Forest Walk, 2019

Die Ausstellung in der Galerie Marianne Heller wird vom Finnland-Institut in Deutschland für Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft GmbH, Berlin unterstützt.

Ausstellungsdauer:
06. Juni – 25. Juli 2021

Öffnungszeiten:
Di bis Fr 11.00-13.00 Uhr
und 14.30-18.00 Uhr
Sa 11.00-18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

galerie_heller_logo
Galerie Marianne Heller
Friedrich-Ebert-Anlage 2
Am Stadtgarten
69117 Heidelberg
Tel 06221 619090
info@galerie-heller.de
www.galerie-heller.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.