TERRA ROSSA – Polierte Keramikunikate von Gabi Ehrminger

Noch bis zum 25. November 2017 präsentiert die Keramikerin Gabi Ehrminger ihre einzigartigen Gefäße in der Keramikgalerie TERRA ROSSA in Leipzig.

»Steinpoliert – Feuergezeichnet – Formvollendet«
Die Keramikunikate von Gabi Ehrminger aus Radolfzell sind Doppelwandgefäße, die sie auf der Töpferscheibe dreht und dann im lederharten Zustand poliert. Diese archaische Arbeitsmethode führt zu einer sehr glatten, samtigen und geschlossenen Oberfläche.

Die Besonderheit dieser Technik wird danach durch einen Holzofenbrand, dem sie brennbare Materialien zusetzt, noch unterstrichen. Durch den unterschiedlichen Ascheanflug im Ofen werden Farbverläufe erzielt, die den Keramiken von Gabi Ehrminger die Einzigartigkeit verleiht.

Ausstellungsdauer:
17. Oktober bis 25. November 2017

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10.00–18.00 Uhr
Sa 11.00–15.00 Uhr

terra rossa
Kunstverein & Galerie
Roßplatz 12
04103 Leipzig
Tel 0341 9904399
postbox@terra-rossa-leipzig.de
www.terra-rossa-leipzig.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.