Geschirrkeramik aus dem Norden

Die Töpferin Maria Ziaja betreibt ihre Keramikwerkstatt seit 5 Jahren in Friedrichstadt, nachdem sie mit ihrer Familie aus dem Rheinland in den Norden kam.
Hier etablierte sich die Keramikerin – integriert in der Gemeinde des hübschen Holländerstädtchens – und ist Ideengeberin für die KERAMIK – TAGE, die nun schon zum dritten Mal in Friedrichstadt stattfinden.

Maria Ziaja ermöglicht zur Zeit zwei jungen Frauen die Ausbildung zur Keramikerin, kein leichtes Unterfangen in dieser Zeit der Mindestvergütung für Töpferlehrlinge. Aber sie bleibt optimistisch und der Erfolg ihrer Auszubildenden gibt ihr Recht, zwei ihrer Schützlinge wurden bereits Landessieger im Töpferhandwerk.
Der NDR filmte die Keramikwerkstatt tonalto und zeigt Maria Ziaja „in Aktion“.

Hier finden Sie den Link zur Mediathek:
Keramikarbeiten aus Friedrichstadt

tonalto – Kunst in Ton
Keramikwerkstatt Maria Ziaja
Westerhafenstraße 5
25840 Friedrichstadt
Tel 04881 9379090
Mobil 0151 22301916
tonalto@gmx.de
www.tonalto.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.