tonalto – Auszubildende Landessiegerin Töpferhandwerk 2019

©Foto: Maria Ziaja

In der Töpferei von Maria Ziaja wird gefeiert! Emma Gäbler beschloss ihre Gesellenzeit im Töpferhandwerk mit Auszeichung als 1. Landessiegerin für Schleswig-Holstein.

Für Maria Ziaja ist es nicht das erste Mal, dass sie eine Junggesellin mit solchen Voraussetzungen in die keramische Welt entlässt. 2017 wurde Johanna Lill, die erste Auszubildende der Töpfermeisterin Ziaja, ebenfalls Landessiegerin.
Da möchte man doch auch der Ausbilderin ein Lob aussprechen!

Emma Gäbler wird im Oktober mit allen anderen Landessiegern aus anderen Berufssparten in Schleswig-Holstein bei einer großen Veranstaltung der HWK in Husum feierlich geehrt werden und eingeladen sein, am Bundeswettbewerb der Auszubildenden teilzunehmen.

Die Gesellenstücke werden am 14. und 15. September 2019 – während der 2. KERAMIK-TAGE in Friedrichstadt – bei tonalto in der Werkstatt II präsentiert.

Ausstellung bei tonalto
14. und 15. September 2019
10.00 bis 18.00 Uhr

tonalto – Kunst in Ton
Keramikwerkstatt Maria Ziaja
Westerhafenstraße 5
25840 Friedrichstadt
Tel 04881 9379090
Mobil 0151 22301916
tonalto@gmx.de
www.tonalto.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.