tonalto auf Kurs 2021 …

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen …

„Dieses Zitat von Aristoteles passt für mich gut zum Neuen Jahr,“ so Maria Ziaja, die Chefin der Keramikwerkstatt tonalto in Friedrichstadt. „Für uns Keramiker weht derzeit der Wind erst mal nicht günstig, aber trotzdem müssen wir jetzt Segel setzen für einen Kurs, der uns weit genug von den Klippen fern hält. Wir haben uns entschlossen, 2021 keine Märkte zu beschicken und uns auf unseren Ladenverkauf vor Ort und das online-Geschäft, beides mit bester Beratung, zu focussieren. Dies scheint für uns nach den zurückliegenden Erfahrungen eine tragende Perspektive zu sein. Die einzige Markt-Ausnahme werden wir für die KERAMIK-TAGE in Friedrichstadt im September machen, so sie denn stattfinden können.“

tonalto Lehrlingswerkstatt v.l. Maria Ziaja, Anna Voß, Malin Altena, ©Foto: Markus Jung

Segel ganz neu gesetzt hat übrigens auch Anna Voß, die am 11. Januar 2021 ihre Ausbildung bei tonalto begonnen hat. „Mit Malin Altena, jetzt im zweiten Lehrjahr, sind wir also nun wieder zu dritt in Werkstatt und Laden aktiv. Ich bin sehr gespannt auf das Jahr, auch wenn 2020 mir doch noch spürbar in den Knochen steckt!“

Wer im Norden Deutschlands unterwegs ist, möchte vielleicht Maria Ziaja und ihrem Team einen Besuch abstatten.

Öffnungszeiten:
Mo bis Sa 10.00-18.00 Uhr
sonntags geschlossen (außer bei Kunst- und Kulturevents)

tonalto – Kunst in Ton
Keramikwerkstatt Maria Ziaja
Westerhafenstraße 5
25840 Friedrichstadt
Tel 04881 9379090
Mobil 0151 22301916
tonalto@gmx.de
www.tonalto.de

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.