Keramikausstellung Lea Georg verlängert

Lea Georg, Organic Archi Sulptur, ©Foto: Johanna Bossart

Wenn alles gut geht und die Pandemie es zulässt, wird sich das Keramikmuseum Staufen am 03. Februar 2021 aus der Winterpause zurückmelden und wieder öffnen.

Dann werden noch einmal die Porzellanarbeiten von Lea Georg aus Zürich bis 14. Februar 2021 zu sehen sein, musste sie ihre Studioausstellung doch Ende letzten Jahres nach nur zwei Wochen plötzlich schließen.

Wir berichteten in den KERAMIKNEWS: Ausstellung Lea Georg im Keramikmuseum Staufen

Die Künstlerin wird am Wochenende des 14. Februars noch einmal persönlich in ihrer Ausstellung anzutreffen sein.

Nicht erst durch die Corona-Pandemie sieht sich Lea Georg herausgefordert, gewohnte Arbeitsweisen und -prozesse zu verlassen. Auf den schnellen gesellschaftlichen und weltpolitischen Wandel antwortet sie mit Intuition und Improvisation.
Die Flüchtlingskrise lässt die Künstlerin über den Verlust von Vertrautem und das Aushalten von grenzenloser Offenheit reflektieren. Assoziativ aufgetürmte Körper in Wellpappenoptik machen die empfundene Realität von Wandel und Unsicherheit auf sinnliche Weise erfahrbar. Verhüllte Figuren konfrontieren mit dem Fremden. Unbekannte Wesen begegnen uns in der jüngsten Installation: „Sie kamen und beeinflussten unser Leben“.

Ausstellungsdauer:
16. Oktober – 14. Februar 2021

Öffnungszeiten:
Mi bis Sa 14.00-17.00 Uhr
So 12.00-17.00 Uhr

Keramikmuseum Staufen
Wettelbrunner Str. 3
79219 Staufen
Tel 07633 6721
keramikmuseum-staufen@t-online.de‎
www.keramikmuseum-staufen.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.