KIT – Kunst In Ton Nicole Wessels öffnet an den Tagen des Kunsthandwerks 2022

©Foto: Nicole Wessels

Vom 01. bis 03. April 2022 nutzen BesucherInnen der Europäischen Tage des Kunsthandwerks die Gelegenheit, eine Entdeckungstour durch über 80 Werkstätten von KunsthandwerkerInnen und Kreativschaffenden der Region zu unternehmen. Sie erleben in ganz Deutschland die unverwechselbare Handschrift der Kreativszene. Vom edlen Abendkleid über die klangvolle Kleinorgel und filigrane Wohnaccessoires aus Keramik bis hin zur aufwändig gearbeiteten Steinskulptur – all das und noch viel mehr ist Kunsthandwerk!

Eingangsbereich, ©Foto: Nicole Wessels

Auch in diesem Jahr mit dabei ist die Keramikerin Nicole Wessels in ihrer Werkstatt KIT – Kunst In Ton®

Nicole Wessels dreht großes Objekt auf der Scheibe, ©Foto: Nicole Wessels

Bei schönem Wetter wird ein Teil der Werkstatt nach draußen verlegt. Kaffeevariationen kreiert Nicole Wessels Nachwuchs-Barista in den beliebten handgedrehten Tassen. Er nutzt dazu erlesene Kaffeebohnen eines anderen Handwerkers: Kaffeeröster Florian Steiner aus Heidelberg, der ein traditionelles Handwerk mit aktuellem Wissensstand und Nachhaltigkeitskriterien verbindet.
Dazu gibt es aus der handgedrehten Backform feine Kuchen von Oma. Besucher der Keramikwerkstatt KIT nehmen Platz auf Hockern aus Keramik – und ihre Tassen stellen sie auf Keramik-Tischen ab: Einzigartige Unikate!

Handgedrehte Vorratsdosen/ Teedosen im Bauhausstil, ©Foto: Nicole Wessels

Als Gast in der Werkstatt wird der Feinschmied Jannik Löffler mit dabei sein. Er bringt „handüberschmiedetes“ Besteck mit, das sehr gut zur Vielfalt der Geschirrserie KIT passt.

Mehr Informationen finden Sie hier: https://kunsthandwerkstage.de/

Rohware trocknet im Regal, ©Foto: Nicole Wessels

Europäische Tage des Kunsthandwerks
01. bis 03. April 2022

KIT – Kunst In Ton
Nicole Wessels
Humboldtstr. 9
69214 Eppelheim
Tel 06221 768120
mobil 0170 1603327
info@kunstinton.COM
www.kunstinton.COM

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.