Kiho Kang – SPUREN DER ZEIT

terra_rossa_eingang

Die Keramikgalerie TERRA ROSSA in Leipzig präsentiert ab dem 06. Juni 2016 Keramikarbeiten von Kiho Kang.

Kiho Kang wurde in Korea geboren und lebt nun schon seit etwa 5 Jahren in Deutschland. Er schloss ein Masterstudium künstlerische Keramik und Glas an der Hochschule Koblenz ab.
Der Künstler arbeitet mit dem Material Porzellan und baut seine Gefäße in der Wulsttechnik auf. Diese Technik bietet ihm einen großen Gestaltungsfreiraum. Die Porzellanoberfläche spielt mit den Gegensätzen glänzend und matt.

In Gruppen angeordnet, sind diese Gefäße für die Teezubereitung gedacht. Jedoch schleichen sich immer wieder Utensilien dazu, deren Funktion im Unklaren bleibt.

Der Künstler gibt am 04. und 05. Juni 2016 einen Workshop. Wir berichteten in unseren Keramiknews: Keramikworkshop mit Kiho Kang

galerie_terra_rossa_kang

Ausstellungsdauer:
06. Juni bis 30. Juli 2016

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10.00–18.00 Uhr
Sa 11.00–15.00 Uhr

Kunstverein & Galerie TERRA ROSSA e.V.
Roßplatz 12
04103 Leipzig
Tel 0341 9904-399
postbox@terra-rossa-leipzig
www.terra-rossa-leipzig.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.