UNIKAT ODER MASSENWARE – Expertisentag im Porzellanikon

Foto: jahreiss. kommunikation foto film, Hohenberg a. d. Eger ©Porzellanikon

Das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan veranstaltet am Donnerstag, den 13. Februar 2020 am Standort in Hohenberg den ersten Expertisentag in diesem Jahr.

Wer mehr über seine Erb- oder Lieblingsstücke, Kuriositäten oder Sammlerstücke aus Porzellan erfahren möchte, ist bei den Kuratoren Petra Werner und Thomas Miltschus in den besten Händen und kann bis zu drei Exponate auf Herkunft, Auflagenhöhe oder Entstehungsjahr begutachten lassen. Dabei wurde schon so manches Geheimnis zu Tage gefördert, was nicht nur den Besitzer freut, sondern auch die Zuschauer, die selbst kein Porzellan mitbringen.

Bei dieser Gelegenheit bietet sich ein Rundgang durch die Dauerausstellung. Die Schau zeigt unter anderem fast 100 Porträttassen vom 18. bis zum beginnenden 20. Jahrhundert bedeutender Persönlichkeiten der Geschichte.

Gegen den kleinen Hunger werden Kaffee und Kuchen sowie deftige Köstlichkeiten verkauft.
Der Eintrittspreis ist der Museumseintritt.

Die nächsten Termine finden statt am 14.05., 30.07. und 12.11.2020.

Expertisentag in Hohenberg
Donnerstag, den 13. Februar 2020
10.00-18.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Di bis So 10.00-17.00 Uhr

Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan
Hohenberg a.d. Eger/ Selb
Werner-Schürer-Platz 1
95100 Selb
Tel 09287 91800-22
Fax 09287 1800-30
anette.kilian@porzellanikon.org
www.porzellanikon.org

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.