Preisträger Humperdinck Wettbewerb Siegburg

Die KeramikerInnen des Siegburger Keramikmarktes, der in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, waren eingeladen, sich unter dem Motto „Humperdinck-Becher“ an einem Wettbewerb zu beteiligen.

Engelbert Humperdinck spielt im Jahr 2021 in Siegburg eine ganz zentrale Rolle. Am 27.09.2021 jährt sich der Todestag des berühmtesten Siegburgers zum 100. Mal. Mit seiner Oper „Hänsel und Gretel“ erlangte Engelbert Humperdinck Weltgeltung. Anlässlich seines Gedenkjahres wird Humperdinck als Sohn der Stadt in den Fokus gerückt.

Foto (v.l.n.r.): Ines Hasenberg (Keramikerin aus Siegburg), Miriam Rousseau (Fachbereich Tourismusförderung), Dr. Susanne Haase-Mühlbauer (2. stellvertretende Bürgermeisterin der Kreisstadt Siegburg), Dr. Gundula Caspary (Leitung Stadtmuseum)

Die eingereichten Wettbewerbsbeiträge nahm die vierköpfige Jury in Augenschein und begutachtete diese. Nach intensivem Austausch stand das Votum fest:

Beatrix Sturm-Kerstan erhält 200 € für ihre „Hänsel & Gretel“- Becher. Außerdem übernimmt das Stadtmuseum Siegburg die Becher in seine Sammlung.
Die Humperdinck-Becher von Christiane Riemann werden angekauft und sie erhält einen Auftrag über eine limitierte Becher Edition.
Weitere eingereichte Becher (von Rieke Hartwig, Ines Hasenberg und Armin Skirde) wurden angekauft.

Stadtbetriebe Siegburg AöR
Fachbereich Tourismusförderung
Europaplatz 3
53721 Siegburg
Tel 02241 10275-30
www.siegburg.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.