Martin Möhwald in der Galerie terra rossa

terra_rossa_moehwald1

„Der Phantasie Raum geben“ – unter diesem Titel findet noch bis zum 13. Mai 2017 eine Ausstellung in den Räumen der Keramikgalerie terra rossa in Leipzig statt.

Die Gefäße Martin Möhwalds wirken durch die aufwändig bearbeitete Oberfläche. Er hat das „Umdruckverfahren“ auf Keramik perfektioniert.
Schriftzüge, Lettern, Zeichen und Ornamente setzt er wie Bruchstücke ein. Sie erinnern an alte, zum Teil heruntergerissene Reklame an Litfasssäulen, an archäologische Fundstücke, an alte Häuserfassaden, und zeugen vom Charme der Verwitterung und den Emotionen der Erinnerung. Der lesbare Inhalt ist dabei nicht wichtig, ihm geht es um die Ästhetik dieser verblichenen, zerrissenen, fragmentierten Schriften.

terra_rossa_moehwald2
Ausstellungsdauer:
21. März bis 13. Mai 2017

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10.00–18.00 Uhr
Sa 11.00–15.00 Uhr

TERRA ROSSA
Kunstverein & Galerie
Roßplatz 12
04103 Leipzig
Tel 0341 99043-99
postbox@terra-rossa-leipzig.de
www.terra-rossa-leipzig.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.