Keramikerin Miriam Schild 2. Landessiegerin in Schleswig-Holstein

Neu-Gesellin Miriam Schild mit Maria Ziaja, ihrer Ausbilderin. Daneben die Gesellenstücke.

Die ehemalige Auszubildende Miriam Schild ist aus dem Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2020 – Landesentscheid Schleswig-Holstein – als 2. Landessiegerin hervorgegangen.
Miriam Schild schloss ihre Ausbildung mit einem guten Resultat im August 2020 ab. Sie wurde in der Ausbildungs-Töpferei tonalto in Friedrichstadt von der Töpfermeisterin Maria Ziaja betreut. Wir berichteten in den KERAMIKNEWS.

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks zeichnet die besten Gesellen in allen über 130 Handwerksberufen aus. Jedes Jahr nehmen bundesweit rund 3.000 junge HandwerkerInnen daran teil.
Der Wettbewerb wird in drei Stufen durchgeführt: auf der Innungs-, Landes- und Bundesebene. Dieses Jahr wurde er auf Landesebene Schleswig-Holstein von der Handwerkskammer Lübeck ausgerichtet.

tonalto – Kunst in Ton
Keramikwerkstatt Maria Ziaja
Westerhafenstraße 5
25840 Friedrichstadt
Tel 04881 9379090
Mobil 0151 22301916
tonalto@gmx.de
www.tonalto.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.