INS GRÜNE – Jahresausstellung in Bremen

akb_bremen_plakat

Unter dem Titel „Ins Grüne“ findet am Sonnabend, 17. September 2016, von 11.00 bis 19.00 Uhr die bereits 20. Jahresausstellung des Bremer Landesverbandes AKB (Angewandte Kunst Bremen) statt. Für einen Tag verwandeln Kunsthandwerker aus Bremen und umzu die grünen Flächen und Waldstückchen um das Haus Riensberg des Focke-Museums in einen Ausstellungsraum der besonderen Art.

Bremer Kunsthandwerker und ihre Kollegen aus dem Umland organisieren seit den 1990er Jahren im Wechsel mit ihrer Jahresausstellung in geschlossenen Räumen, die mal in der Unteren Rathaushalle, mal in der Villa Sponte oder auch im Wilhelm-Wagenfeld-Haus stattfindet, diese Ausstellung im Park.

Aus den unterschiedlichsten Gewerken kommend, schaffen sie mit ihren Materialien Glas, Holz, Gold, Papier, Ton, Eisen, Wolle, Silber, Stoff, Porzellan oder Seide Arbeiten, die sich mit der Farbe Grün, mit „Draußen sein“, Garten, Pflanzen oder Wetter auseinandersetzen. So entsteht ein spannender und anregender Rundgang, bei dem man von einem Aussteller zum nächsten schlendern und dort natürlich auch kaufen kann. Die Mitglieder des AKB haben zehn Kunsthandwerker-Kollegen aus Bremen und dem Umland eingeladen, so dass es eine Menge Neues zu entdecken gibt.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, und akustisch werden die Besucher dieses Mal von den AKBlern selber verwöhnt. In deren Reihen verstecken sich einige Musiker und Schauspieler, die an diesem Tag zeigen, was sie auch noch können.
Nähere Informationen zu den Kunsthandwerkern des AKB gibt es unter www.akb-bremen.de.

Jahresausstellung der Bremer Kunsthandwerker rund um das Haus Riensberg
am Sonnabend, 17. September 2016, von 11.00 bis 19.00 Uhr

Ausstellungsort:
Focke Museum
Haus Riensberg
Schwachhauser Heerstraße 240
28213 Bremen
Tel 0421 699 600-0
post@focke-museum.de
www.focke-museum.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.