30 Jahre Töpfermarkt Alzey

markt_alzey_5133

Der Töpfermarkt Alzey feiert am 04./05. und 06. November 2016 sein 30-jähriges Bestehen mit einer Sonderausstellung der Extraklasse.

In einer engen Zusammenarbeit mit dem Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen werden Sammlungsexponate von 11 international bekannten Künstlern und Künstlerinnen gezeigt, ausgesucht von Frau Monika Gass, Direktorin des Museums, die die Ausstellung mit einer multimedialen Präsentation an allen 3 Tagen begleiten wird.

Auch dieses Jahr werden wieder 31 Meisterkeramiker und Keramikerinnen mit dabei sein, manche von Anfang an. Dieses Jahr neu dabei ist Marlen Schulze aus Höhr-Grenzhausen.
Das Weingut der Stadt Alzey sorgt wie immer für das leibliche Wohl mit Getränken und herzhaften Leckereien.

Moderne Keramik zeigt sich – Höhr-Grenzhausen kann MODERNE!!
Raus aus dem Studio, der Werkstatt, – mitten hinein den Trubel der Keramikmärkte: der Weg aus dem Zentrum der Keramik in die Öffentlichkeit hinein kann nur gut sein!!!
Für die Präsentation in Alzey zum Töpfermarkt 2016 am 04./05. und 06. November zeigen sich renommierte Keramiker und Keramikerinnen aus der Stadt der Keramik mit sehr unterschiedlichen, individuell typischen, hochkarätigen Unikaten.
Zu sehen sind 2016 in Alzey an den Markttagen 11 Künstlerpersönlichkeiten mit unterschiedlichstem Ansatz, – jedes Stück eine exzellente Keramik!

markt_alzey_museum

04./05. und 06. November 2016
Freitag 14.00-18.00 Uhr
Samstag 10.00-18.00 Uhr
Sonntag 11.00-18.00 Uhr

Töpfermarkt Alzey
Stadtweingut und Burggrafiat
Schloßgasse 11 & 14
55232 Alzey
http://toepfermarktalzey.blogspot.de/

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.