Russ Orlando und Asana Fujikawa in Neumünster

Vor der Sommerpause werden in den kommenden Wochen zwei Gastkünstler in das Künstlerhaus Stadttöpferei Neumünster einziehen.
Im offenen Atelier können Russ Orlando aus Detroit und Asana Fujikawa aus Hamburg bei der künstlerischen Arbeit zu sehen sein.
Am Freitag, 30. Juni 2017, um 18.00 Uhr werden die Ergebnisse ihres Aufenthalts in Neumünster präsentiert.

cair_russ

Russ Orlando wird oft selbst zum Bestandteil seiner installativen Arbeiten und Performances, die meist einen starken Bezug zum Ort ihrer Entstehung haben. Der 1964 in Detroit geborene Künstler studierte eben dort Bildende Kunst und erwarb 2008 den Master an der Cranbrook Academy of Art, einer der bedeutendsten amerikanischen Kunstakademien. Im Gründungsjahr des hoch dotierten Kresge Artist Fellowship 2009 war Russ Orlando unter den ersten Stipendiaten.
>>> www.russorlando.com

cair_fujikawa

Asana Fujikawa (untere Bildreihe) beschäftigt sich mit japanischer und europäischer Mythologie und den Volkssagen der jeweiligen Region, in der sie gerade lebt. Daraus entwirft sie Miniaturen und Serien. Die japanische Künstlerin kam mit einem Abschluss als Kunstlehrerin nach Deutschland. 2010 erhielt sie ein fünfjähriges Atelier- und Wohnstipendium im Vorwerkstift Hamburg. Im vergangenen Jahr erwarb sie ihren Master an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg.
>>> www.asanafujikawa.com

Ceramic Artist Exchange – Tandem
Russ Orlando und Asana Fujikawa
07. bis 30. Juni 2017

Öffnungszeiten:
Di bis Fr 14.00-16.00 Uhr
Sa 10.00-12.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

stadttoepferei_neumuenster_detailKünstlerhaus Stadttöpferei Neumünster
Danijela Pivašević-Tenner
Fürsthof 8
D-24534 Neumünster
Tel 04321 2521502
info@stadttoepferei.de
www.stadttoepferei.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.