NovemberAusstellung 2021 auf dem keramik&kulturGUT Glindow

In den Keramischen Werkstätten Glindow wird schon geräumt und dekoriert, denn es wird Zeit, die NovemberAusstellung anzukündigen.
Am Sonntag, dem 21. November 2021 freut sich die Keramikgruppe, BesucherInnen zu einem vorweihnachtlichen Tag auf dem Hof des keramik&kulturGUT Glindow einzuladen.

Der Biohof Werder sorgt wieder mit regionalen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl, das Lagerfeuer lädt zum Verweilen ein und alle können sich an Trompetenklängen erfreuen.
Eine ganze Handvoll toller Gäste haben werden mit dabei sein:

Verena Postweiler, Kommunikationsdesginerin aus Potsdam, betreibt das Projekt „In Friedrichs Garten“ zusammen mit Nina Heinke. Dafür schnitzen sie, inspiriert von den Pflanzen des Weltkulturerbe Park Sanssouci, Blumenmotive aus Printblöcken und drucken diese manuell als Stempeldruck mit Linolfarbe. Jeder Druck ist ein Unikat. Aus den jeweils schönsten Drucken werden Postkarten und Wandkalender. Für 2022 gibt es einen Kalender mit Feld & Wiesenblumen.
http://verenapostweiler.de

Sabine Selmke, Porzellandesignerin aus Berlin
Ein Teil ihrer Arbeit besteht darin, Design zu kreieren, welches den Alltag erleichtert. Dabei spürt sie Funktionsprinzipien auf, die längst in Vergessenheit geraten sind und gestaltet diese zeitgemäß. Strukturen und Formen aus der Natur inspirieren sie zu erzählerischen Arbeiten.
Hier zeigt sie vorwiegend ihre feinen Porzellan-Weihnachtskugeln mit Motiven in Gold und Platin.
http://s-selmke.de

Matthias Panser, Keramiker aus Caputh
An der Scheibe dreht er Stücke für den täglichen Gebrauch, für den Garten und Objekte, die dann bevorzugt in einem holzbefeuerten Ofen gebrannt werden. Durch das Zusammenspiel von Material, Temperatur, Asche-und Salzanflug entsteht im Brand eine besondere Ästhetik der Oberflächen, die jedes Stück zum absoluten Unikat machen. Darüber hinaus arbeitet er mit der RAKU-Technik.
http://keramik-caputh-ferienwohnung.com

Birgit Lüdicke, Handweberin aus Werder
Bei der Weberei fasziniert sie besonders das Zusammenspiel von Farben und unterschiedlichen Garnstrukturen. Dabei ist ihr Ziel, mit einem Jahrtausende alten Handwerk, zeitlos schöne Stücke herzustellen. Dafür verwendet sie fast ausschließlich Naturmaterialien wie Seide, Schurwolle, Leinen und Baumwolle, aus denen sie Schals, Stolas und Ponchos webt.
http://birgit-luedicke.de

Tom Korn, Architekturen, Havelberg und Hamburg
Malerei mit anderen Mitteln
Ein Pavillon aus Plastik in Warschau. Gerasterte Plattenbaufassaden. Mauern aus Formbetonsteinen. In der Realität trifft da das menschliche Auge auf harte Fläche – hier wird die Fassade zum streicheln schön. Sie besteht aus Teppich.
Sein Material fand er beim Räumungsverkauf einer Möbelkette in Flensburg. Teppichmusterkataloge. Seitdem setzte er aus tausenden von bis zu 2 x 2 Millimeter kleinen Puzzleteilen seine Bildwelten zusammen, wandgerecht oder postkartengroß.
Gleichzeitig werden sowohl Skulpturale Objekte wie auch Installationen zu verschieden Orten und Themen erarbeitet. Gebaute Zitate aus Beton, Architekturvisionen.
http://tomkorn.de

Die Hofimkerei Boecke wird auch wieder da sein, mit ihrem vielseitigen Honigangebot.

Julia Winter, Maren Sahl-Bauer, Claudia Winter, Carolin Wachter, Martin und Jule Grade freuen sich auf Ihren Besuch!

©Foto: Keramische Werkstätten Glindow

NovemberAusstellung
Sonntag, 21. November 2021
von 11.00 bis 18.00 Uhr

Auch hier gelten die aktuellen Corona Regelungen.

Reguläre Öffnungszeiten:
Do + Fr 10.00-17.00 Uhr
So 14.00-17.00 Uhr

Keramische Werkstätten Glindow e.V.
auf dem keramik&kulturGUT Glindow
Dr.-Külz-Str.69 (Eingang in der Alpenstraße)
14542 Werder/ OT Glindow
Tel 0176 25179703
www.keramikundkulturgut.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.