Keramikworkshop mit Kiho Kang

terra_rossa_eingang

Am 04. und 05. Juni 2016 findet in der Keramikgalerie TERRA ROSSA ein Workshop mit dem Keramikkünstler Kiho Kang statt. Interessierte können sich noch anmelden.

Einfach, aber variationsreich, so könnte man das Aufbau von Gefäßformen mit der Wulsttechnik bezeichnen. Der Koreaner Kiho Kang zeigt in diesem Kurs die Aufbautechnik mit dem ihm eignen, modernen Stil. Die eigenartigen Oberflächen verleihen der Arbeiten eine haptische Qualität, die beim Gießverfahren oder auch an der Drehscheibe verloren gehen würde. Ein Ziel des Kurses ist die Herstellung eines Teegeschirrs, aber auch andere Gefäße sind möglich.

galerie_terra_rossa_kang

Der Keramiker Kiho Kang wurde 1980 in Korea geboren. Er wurde für seine Arbeiten mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen geehrt,  zuletzt mit dem Apolline Preis anlässlich der Grassimesse 2015 in  Leipzig.
Kiho Kang lebt und arbeitet in Höhr-Grenzhausen.

Keramikworkshop mit Kiho Kang
04. und 05. Juni 2016

Teilnahmegebühr: € 220,- (inkl. Material)

Anmeldung und weitere Infos:
Kunstverein & Galerie TERRA ROSSA e.V.
Roßplatz 12
04103 Leipzig
Tel 0341 9904-399
postbox@terra-rossa-leipzig
www.terra-rossa-leipzig.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.