Keramikkurs Renée Reichenbach

galerie_terra_rossa_workshop_reichenbach

Die Keramikkünstlerin Renée Reichenbach bietet am ersten Juliwochenende einen Keramikkurs in der Galerie TERRA ROSSA in Leipzig an.
Aus bearbeiteten Tonplatten werden sehr individuelle Kannenobjekte entstehen.

„Kannen zu bauen, ist eine hochinteressante und anspruchsvolle Aufgabe. Gefäß und Gerät zugleich, ist beim Entwickeln einer Kanne vieles zu bedenken: Zunächst muss eine prägnante Grundform gefunden werden. Das anschließende Hinzufügen von Tülle und Henkel, von Deckel, Füßen, usw. ist ein unterhaltsames Spiel um den formalen Rhythmus, um Proportionen und Richtungen.

Üblicherweise beginnt daraufhin die Überlegung zum Dekor. Bei meinen Kannen ist das anders. Hier entsteht die Farbigkeit zuallererst. Ich baue meine Kannen aus farbig strukturierten Tonplatten. In deren Oberfläche sind farbige Tone und Porzellan intarsiengleich eingebettet. Wenn aus einer solchen Platte eine bereits dekorierte Form entsteht, so ist das jedes Mal ein überraschendes und inspirierendes Moment. Mit der Vermittlung dieser Einlegetechnik wird der gemeinsame WS beginnen, in dessen Verlauf jeder sein ganz individuelles Kannenobjekt erfinden kann.“

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Kunstverein und Keramikgalerie TERRA ROSSA.

Keramik-Workshop Teekanne:
Fr 30. Juni 2017 von 14.00-18.00 Uhr
Sa 01. Juli 2017 von 10.00-18.00 Uhr
So 02. Juli 2017 von 10.00-14.00/15.00 Uhr

Kosten: 230 € plus 20€ Material

terra_rossa_eingang
Veranstaltungsort:
TERRA ROSSA
Kunstverein & Galerie
Roßplatz 12
04103 Leipzig
Tel 0341 99043-99
postbox@terra-rossa-leipzig.de
www.terra-rossa-leipzig.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.