KERAMIKS in FÜRSTENBERG

Die Sonderausstellung mit Arbeiten von Petra Weifenbach ist noch bis zum 15. Juli 2018 im Museum Schloss Fürstenberg zu sehen.

Bevor die Ausstellung in die Tat umgesetzt wurde, suchte sich Petra Weifenbach passende Scherben aus der Produktion der Fürstenbergmanufaktur aus. Diese setzte sie dann in ihrer eigenen Art künstlerisch um.
Um die Sonderausstellung nicht von der Dauerausstellung des Museums zu trennen, wurden die Arbeiten im Dialog zu den bestehenden Stücken in Position gestellt.
Auf diese Weise entstehen äußerst reizvolle Wechselwirkungen mit den Museumsexponaten in den Vitrinen, irritieren auf wohltuende und oft humorvolle Weise – und erinnern stets an die Wesensfrage: Ist die Endlichkeit des Ganzseins nicht zugleich der Beginn von etwas Neuem?

Mehr Infos finden Sie hier:
Eine Intervention im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG

Ausstellungsdauer:
18. Mai bis 15. Juli 2018

Öffnungszeiten
Di – So und Feiertage
10.00-17.00 Uhr

MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG
Meinbrexener Straße 2
37699 Fürstenberg/Weser
Tel 05271 966778-10
museum@fuerstenberg-schloss.com
www.fuerstenberg-schloss.com

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.