Japanische Teezeremonie im Keramikmuseum Westerwald

Wer schon immer gerne einmal an einer Japanischen Teezeremonie teilnehmen wollte, hat am Sonntag, 17. Februar 2019 die Möglichkeit dazu.

Im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen befindet sich in der Dauerausstellung des Hauses ein japanisches Teehaus, das 1995 vom Teeweg-Meister M. Sôtai Knipphals gebaut worden war.
Das Sho Sui Tei, wie sein japanischer Namen lautet, wird nun sozusagen verabschiedet, um seine Reise zu neuen Orten und Menschen anzutreten.

Es ist eine besondere Ehre, dass diese Zeremonie von M. Sôtai Knipphals persönlich zelebriert wird.

Vorverkauf der Karten à 15,-€ an der Kasse des Keramikmuseums. Anmeldungen unter: buchungen@keramikmuseum.de oder 02624 946010.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Japanische Teezeremonie
Sonntag, 17. Februar 2019
15.00 bis 17.00 Uhr

Reguläre Öffnungszeiten:
Di bis So 10.00-17.00 Uhr
Mi 10.00-18.00 Uhr

Keramikmuseum Westerwald
Deutsche Sammlung für Historische und Zeitgenössische Keramik
Lindenstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel 02624 946010
kontakt@keramikmuseum.de
www.keramikmuseum.de

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.