Ein Sommerfest auf dem Kulturgut Glindow

Die Werkstattgruppe auf dem keramik&kulturGUT Glindow freut sich sehr, die im Juli verschobene SommerAusstellung nun präsentieren zu können.
Am Sonntag, dem 30. August 2020 sind die Werkstätten geöffnet und es wurden interessante Gäste eingeladen, die Palette der Keramik- und Kunstangebote zu erweitern.

Helmut Menzel, Keramiker, Berlin
Seine Gefäße fungieren als Dekorträger. Die schlichten, teils aus verschiedenen Grundformen bestehenden Vasen und Schalen werden formal durch die Malerei aufgelöst, die Konturen verwischen. Das Dekor bringt Bewegung, Dynamik, Spiel und Erzählung in die Form. Gleichzeitig entsteht ein Tiefenraum, bis hin zur Landschaft, zum Sternenhimmel.

Christine Guerard, Bildende Künstlerin, Berlin
Zeigt Zeichnungen aus ihrer „Grasaferð-Reihe“ und Aquarelle mit Namen „Little Landscapes“, welche jeweils während eines künstlerischen Aufenthaltes im Norden von Island entstanden.
Grasaferð (aus dem Isländischen „Gras“ und „Reise“) wurde vom zeitgenössischen Schriftsteller Jón Kalman Stefánsson inspiriert: „Nichts ist schöner als diese Büschel unordentlicher Gräser. Das sind Dinge, die Sie nicht wirklich bemerken, die alle weich und harmlos sind, die aber letztendlich sehr wichtig sind.“
„Ich ging auf dem Land herum und hob Büschel trockener Gräser auf, die sich vom Boden gelöst hatten und verwandelte mein Atelier in ein Herbarium, aus dem ich die Motive für diese Zeichnungen schöpfte.
Für die Little Landscapes wollte ich mit der scheinbaren Einfachheit des Striches und der Transparenz arbeiten, um die Elemente in der Veränderlichkeit zu zeichnen. Entstanden sind Landschaften von Horizontalen, in denen atmosphärische Erscheinungen, Meer und Land verschmelzen. 50 Eindrücke aus der gleichen Geographie: 50 Landschaften.“
(Christine Guerard)

Hofimkerei Boeke
Aus dem niederen Fiener, dem Urstromtal zwischen Fläming und Havelseen, stammt der Honig der Hofimkerei Boeke. Sie achten auf höchste Schonung von Tier und Produkt und stellen somit exzellenten Honig her.

Biohof Werder
Wir werden wieder verwöhnt mit den kulinarischen Leckereien des lokalen Biohofes.

Und vielleicht ertönt sogar ein bisschen Livemusik…?

Die kreative Gruppe vom keramik&kulturGUT Glindow mit Julia Winter, Maren Sahl-Bauer, Claudia Winter, Martin und Jule Grade und Carolin Wachter freuen sich, einen schönen Sommertag mit Freunden, Besuchern und allen Gästen zu verbringen.

!! Natürlich gelten auch dort die aktuellen Hygienemaßnahmen wegen der Corona-Pandemie (Abstand halten, Mund-und Nasenbedeckung u.A.)!!

SommerAusstellung 2019
auf dem keramik&kulturGUT Glindow
Sonntag, 30. August 2019 von 11.00-18.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Do + Fr 10.00-17.00 Uhr
So 14.00-17.00 Uhr

Keramische Werkstätten Glindow e.V.
auf dem keramik&kulturGUT Glindow
Dr.-Külz-Str.69 (Eingang in der Alpenstraße)
14542 Werder/ OT Glindow
Tel 0176 25179703
www.keramikundkulturgut.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.