Tina Hamm Keramikwerkstatt


Lunacker 17 | 24855 Jübek
Telefon: (0049) 04625 8226400
zur Website 

Öffnungszeiten

Mi 10.00-18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach traditioneller Töpferlehre habe ich die Keramikfachschule in Höhr-Grenzhausen besucht und die Meisterprüfung abgelegt.

Seit 1985 führe ich meine Werkstatt. Mittlerweile liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Herstellung von Gebrauchskeramik.

Seit 2011 arbeite ich mit Michael Kalz zusammen.

Arbeitstechnik / Dekor

Das Steinzeug ist mit Ritzmotiven dekoriert, bemalt und bei 1285° C im Gasofen gebrannt.
Die Dekore umfassen maritime Motive wie Schiffe,  Fische, aber auch Pflanzen und Häuser.
Zur Weihnachtszeit tummeln sich außerdem Elche, Kamele und Könige auf Tellern und Tassen.
Nach Absprach stelle ich gerne Briefkästen, Reliefs und andere baukeramische Arbeiten her.