Julia Winter im KulturGUT Glindow


Dr.-Külz-Straße 69 | 14542 Werder/ OT Glindow
Telefon: (0049) (0)176 25179703
zur Website 

Öffnungszeiten

April bis Weihnachten:
Do und Fr 10.00-17.00 Uhr
So 14.00-17.00 Uhr
sowie gerne nach persönlicher Vereinbarung

„In meiner Werkstatt drehe ich Porzellangefäße an der Scheibe, deren Drehrillen sicht- und spürbar stehen bleiben.
Die schneeweiße Oberfläche des Porzellans ist meine Leinwand für dezente, aber kontrastreiche Pinselmalerei in tiefschwarz, teils mit farbigen Akzenten.
Die reduzierten Motive begegnen mir im täglichen Erleben von Flora und Fauna und sind inspiriert von traditioneller japanischer Pinselmalerei (Sumi-e).

Gebranntes Porzellan ist spülmaschinengeeignet, besticht durch seine charakteristische Härte, den hohen Klang und die Lichtdurchlässigkeit.

Meine Werkstatt befindet sich eingebettet in die Keramischen Werkstätten auf dem keramik&kulturGUT Glindow.“