Abschlussausstellung der Hochschule Koblenz – „Ca. 8000km“

Die AbsolventenInnen des Institutes für Künstlerische Keramik und Glas der
Hochschule Koblenz (Höhr-Grenzhausen) laden ein zu der Ausstellung „Ca. 8000km“.
Im Neuen Kunstverein Mittelrhein (NKVM) werden die Arbeiten bis zum 29. Juli 2022 zu sehen sein.

Mai Phuong Trinh zeigt mit der Kunst ihre eigene Welt, Gefühle und Wahrnehmung der Natur. Ihre keramischen Skulpturen und Zeichnungen werden als Installation in einer Räumlichkeit präsentiert.
Philsoo Heo möchte mit seinen keramischen Skulpturen eine Selbstreflexion auslösen, damit die RezipientInnen sich aus der Gier herausfinden können.
Sijia Wang verwendet viele verschiedene Kunstformen und Materialien, um sich selbst auszudrücken. Es lassen sich abstrakte Formen erkennen, die den Fokus auf Sexismus lenken.
Yunfei Fan versucht durch die materielle Transformation von Alltagsgegenständen, die Existenz von Materie und die Bedeutung von Materialien sowie die Verbindung zwischen Materialien und Raum zu erforschen.
Zhongze Xue leitet uns mit der Langsamkeit in seine Installation, wo mit Keramik, Ton aus Tongrube, Porzellan, ätherisches Öl, Video gearbeitet wird. Er lässt die natürliche Veränderung mit Geduld wahrnehmen um die richtige Richtung zu erkennen.

Die Ausstellung wird am Freitag, 08. Juli 2022 um 18.30 Uhr eröffnet.
Besuch nach vorheriger Anmeldung

Ausstellungsdauer:
08. bis 29. Juli 2022

Ausstellungsort:
Neuer Kunstverein Mittelrhein (NKVM)
Eingang Nord
Rasselsteiner Straße 107
56566 Neuwied
info@nkvm.de
www.nkvm.de

Hochschule Koblenz
Institut für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG)
Rheinstraße 80
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel 02624 910 66-0
Fax 02624 910 66-60
www.hs-koblenz.de/kunst

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.