Alle 100 TeilnehmerInnen für die Internationalen Keramiktage Oldenburg wurden von einer Jury ausgewählt und werden schon jetzt auf der Webseite vorgestellt.
In Aufbruch-Stimmung hat sich kürzlich eine versierte, 5-köpfige Jury – wenn auch digital – in der Werkschule zusammengefunden, um die TeilnehmerInnen für den 38. Keramikmarkt der diesjährigen Keramiktage auszuwählen. „Natürlich ist es viel lebendiger und intensiver, persönlich zusammen zu kommen und die Bewerbungen gemeinsam zu bebrüten. An der Qualität der Auswahl ändere sich dadurch natürlich nichts.“, betont die Juryvorsitzende Beate Anneken.
260 Bewerbungen aus 16 Ländern lagen zur Beratung vor. Ausgewählt wurden 100 AusstellerInnen aus ganz Deutschland und weiteren 11 Ländern. „Statt wie in den vergangenen Jahren rund 120 Standplätze einzuplanen, werden wir uns in diesem Jahr auf 100 beschränken, um die weiterhin womöglich geltenden Abstandsregeln berücksichtigen zu können.“, so Wolfgang Heppner, Geschäftsführer der veranstaltenden Werkschule e.V.. Es soll wieder ein Fest für alle von Kunst, Design und Handwerk Begeisterte werden.
Ein besonderes Schmankerl seit diesem Jahr: Keramikfans können schon jetzt alle diesjährigen AusstellerInnen kennenlernen. Seit Anfang April finden sich Kurzvorstellungen aller 100 einjurierten TeilnehmerInnen auf der veranstaltungseigenen Webseite www.keramiktage.com.
38. Internationale Keramiktage Oldenburg
06. bis 08. August 2021
Jury-Entscheid und Vorstellung aller AusstellerInnen: www.keramiktage.com
Werkschule – Werkstatt für Kunst und Kulturarbeit e.V.
Rosenstraße 41
26122 Oldenburg
Tel 0441 999084-15
sextro@werkschule.de
www.werkschule.de