Anke Janik – Galerie 53


Dammweg 53 | 69245 Bammental
Telefon: (0049) 06223 970540
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Die Verständigung von Lebewesen, sowie der Blick des Einzelnen auf die Welt, ihre Pflanzen und Bewohner (Flora und Fauna) und die Zeit, beschäftigen mich schon von je her.
Der Betrachter bin ich und ich halte Momentaugenblicke in Keramiken und Bildern fest.

geboren 1957

  • 1973 – 1976 Ausbildung zur Keramikerin in Krösselbach/Neckar
  • 1976 – 1980 Fachschule für Keramikgestaltung, Höhr- Grenzhausen
  • 1980 Gestalterexamen und Meisterprüfung
  • 1980 – 1982 Werkstattgemeinschaft in Bingen und Flensburg
  • 1982 – 1991 Keramikwerkstatt mit Ladengeschäft, Bammental, freiberufliche Tätigkeit, Studium der Ölmalerei
  • ab 2006 Werkstatt und Galerie 53, 69245 Bammental
  • seit 1982 Mitglied der GEDOK Mannheim

Bevorzugt verwende ich Steinzeug und Porzellan, ausschließlich mit selbst entwickelten Glasuren (alle meine Keramiken und Glasuren sind ungiftig, wetter- und spülmaschinenfest).
Die Arbeitstechniken wähle ich nach den jeweiligen Gestaltungsvorhaben.