„Sommerfrische“ – Skulpturen und Zeichnungen

In der Zeitkunstgalerie in Halle/ Saale ist die „Sommerfrische“ eingezogen. Vom 19. Juli bis 25. August 2021 präsentiert Günter Kaden seine Skulpturen und Sabine Naumann Bilder und Zeichnungen.

„Sabine Naumanns Zeichnungen sind anmutige, zarte wie üppige, sinnfreudige Fabulierungen, mit Bleistift, Kreide, Pinsel und Farbe aufs Papier gebracht – vielfach Japanseide und Pflanzenpapiere mit eigenem Charakter. Die Konturen sind in feinen Strichen ebenso behutsam wie sicher angelegt. Weich sind die Linien, die lustvoll Rundungen ziehen……“
Brigitta Meuche

Günter Kaden:
„Ich liebe organische Formen.
Es sind die Formen der Landschaft, in der ich lebe, die Endmoränen der Mecklenburgischen Schweiz.
Diese Landschaft entstand durch die gewaltige Kraft mehrerer Eiszeiten. Zurück blieben Feldsteine und Findlinge, die das Eis aus Skandinavien bis hierher geschoben hatte.
Diese Steine gehören zu meinen Arbeitsmaterialien.
Vor der Bearbeitung kommt es zu einem Dialog, der meiner Lebensweise entspricht:
Wieviel kann ich ändern? Wieviel muß ich akzeptieren?
Während der gesamten Arbeit wird dieser Dialog nicht unterbrochen. Und wenn am Ende dieses Prozesses ein Werk entsteht, so möchte ich ein Gefühl des Glücks mit anderen teilen.“

„Sommerfrische“
Günter Kaden – Skulpturen
Sabine Naumann – Bilder und Zeichnungen

Eröffnung am Montag, den 19. Juli 2021 um 20.00 Uhr
Es spricht: Frau Ditte Clemens (Güstrow)

Ausstellungsdauer:
19. Juli – 25. August 2021

Öffnungszeiten:
Di bis Fr 11.00-13.30 Uhr und 14.00-19.00 Uhr
Sa 11.00-15.00 Uhr

ZEITKUNSTGALERIE
Jutta Wittenbecher
Kleine Marktstraße 4
06108 Halle (Saale)
Tel 0345 20247-78
info@zeitkunstgalerie.com
www.zeitkunstgalerie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.