NOWEDA Frechen spendet an KERAMION

Scherben bringen Glück! Im Rahmen des Sommerfestes der NOWEDA Frechen war die traditionelle Tombola einer der Renner unter den Besuchern. Aber nicht nur die Gewinner der Tombolapreise durften sich freuen, sondern auch das Spezialmuseum für Keramik „KERAMION“ in Frechen.

Während den coronabedingten Lockdowns musste das Museum schließen. Das umfangreiche Angebot des Hauses kam über lange Monate fast komplett zum Erliegen.
Wichtige Einnahmequellen brachen so vollständig weg. Also entschied sich die NOWEDA Frechen, den Tombolaerlös in Höhe von 830,00 Euro auf 1.000,00 Euro aufzurunden und an das KERAMION zu spenden.

Niederlassungsleiter Betrieb Ingo Arlinghaus und stellvertretende Keramionleiterin Christine Otto, ©Foto: KERAMION

Am 05. Juli 2022 übergab Niederlassungsleiter Betrieb Ingo Arlinghaus die Spende an die stellvertretende Keramionleiterin Christine Otto und zeigte sich angetan von der Attraktivität des Museums in der auffälligen Architektur.

Herr Arlinghaus sagte anlässlich der Spendenübergabe: „Es ist der NOWEDA Frechen eine Herzensangelegenheit, den lokalen Kulturschatz zu wahren. Das KERAMION ist eine große Bereicherung für die Frechener Kulturlandschaft und wir freuen uns sehr, dass wir das Engagement der Stiftung KERAMION finanziell unterstützen können.“
Die Freude über die Spende der Noweda Frechen war ebenfalls beim KERAMION sehr groß. „Dass ein Frechener Unternehmen uns so großzügig unterstützt, betrachten wir als besondere Anerkennung unserer Aktivitäten“, so Christine Otto.

Das KERAMION bietet bereits seit vielen Jahren am ersten Sonntag im Monat um 11.00 Uhr eine öffentliche Führung an. Dank der großzügigen Spende von NOWEDA Frechen haben alle Besucherinnen und Besucher bis Ende 2022 an diesen Sonntagen freien Eintritt:
07. August, 04. September, 02. Oktober, 06. November und 04. Dezember.
Und selbstverständlich sind die Führungen an diesen Sonntagen wie zuvor gratis.

Öffnungszeiten:
Di-Fr/So 10.00–17.00 Uhr
Sa 14.00–17.00 Uhr

Stiftung KERAMION
Zentrum für moderne+historische Keramik
Bonnstraße 12
50226 Frechen
Tel 02234 697690
info@keramion.de
www.keramion.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.