Museumsführung im August im KERAMION

Das Museum an der Bonnstraße bietet am 05. August 2018 um 11.00 Uhr allen Interessierten eine öffentliche Führung durch die beiden Sonderausstellungen: „Luca Lanzi MALÌA” und „Lieblingsstücke – Du gehörst zu mir“ an.

Luca Lanzi, Feticcio, 2016, Terrakotta, Gips, HBT 36 x 30 x 20 cm, Foto: Luca Lanzi

Die Besucher können die Gelegenheit nutzen, um die Exponate des italienischen Künstlers Luca Lanzi (*1977 Bologna), der an den Kunsthochschulen in Bologna und Berlin-Weißensee studiert hat, zu besichtigen, bevor die Ausstellung am 19. August endet.

Luca Lanzi arbeitet zweigleisig: Er fertigt keramische Plastiken und zurückhaltende Pastellzeichnungen an, kreist dabei aber stets um das Thema Emotionalität. So lässt er einen ganz eigenen Kosmos mit ungelenken, maskenhaften Puppen, archaisch anmutenden Tierdarstellungen und abstrahierten Pflanzengebilden entstehen.

Luca Lanzi, Flower Still Life, 2011, Mischtechnik auf Papier, HB 100 x 70 cm, Foto: Luca Lanzi

Besonders seine stereotypen Gliederpuppen ohne physiognomische Individualität dienen dem Künstler trotz des Verzichtes auf alles Erzählerische als starke Ausdrucksträger. Allein die dezenten farbigen Hinweise in der Oberflächenbemalung lassen die Verletzlichkeit des Kreatürlichen erahnen.
Zur Ausstellung ist ein dreisprachiger Katalog für 15,00 Euro erhältlich.

Für die Teilnahme an der Führung wird ausschließlich der Eintrittspreis für Sonderausstellungen in Höhe von 5,00/3,00 Euro erhoben.

Öffentliche Führung:
Sonntag, 05. August 2018 um 11.00 Uhr

Reguläre Öffnungszeiten:
Di-Fr/So 10.00–17.00 Uhr
Sa 14.00–17.00 Uhr

Stiftung KERAMION
Zentrum für moderne+historische Keramik
Bonnstraße 12
50226 Frechen
Tel 02234 697690
info@keramion.de
www.keramion.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.