Die 1. Künstlermesse ART SHOW ZURICH war ein großer Erfolg

artshow_zurich

Mehr als 8000 Kunstinteressierte haben die Künstlermesse im Mai 2009 in der Veranstaltungshalle Puls 5 in Zürich besucht. Über 50 Künstlerinnen und Künstler aus 19 Ländern haben persönlich ihre Werke gezeigt. Zu sehen waren vor allem Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie. Mitten in der städtischen Kulturmeile fanden bildende Künstler im Puls 5 eine Plattform, auf der sie ihre neuesten Arbeiten vorstellen und ihr künstlerisches Schaffen präsentieren konnten.

Die Aussteller konnten gute Verkäufe und lukrative Aufträge verzeichnen und sich über ein großes öffentliches Interesse freuen. Auch ohne „Kunstmarkt-Blase“ ist das Interesse an qualitativ hochwertigen Kunstwerken abseits überbewerteter Werke sehr gross.

Das Konzept, Künstler und Kunstinteressierte zusammenzubringen, hat sich als erfolgreich herausgestellt. Auch die Vielfalt der gezeigten Kunstwerke wurde von den Besuchern positiv bewertet. So machten die Veranstalter aus dem Zürcher Puls 5 einen interdisziplinären Begegnungsraum mit einem repräsentativen Querschnitt aktuellen Kunstschaffens.
Besonders hervorgehoben wurde immer wieder das besondere Ambiente und die angenehme Atmosphäre der Veranstaltung in der historischen Giessereihalle, abgerundet durch die vielen gastronomischen Möglichkeiten vor Ort.

Die nächste Künstlermesse ART SHOW ZURICH findet vom 5. bis 7. Mai 2010 in der Giessereihalle Puls 5 statt.

ART SHOW ZURICH 2010
Internationale Künstlermesse
5. – 8. Mai 2010
Puls 5, Zürich

Infos unter Informationen:
www.art-show-zurich.com

Veranstalter:
BB International Fine Arts GmbH
Churerstrasse 101
CH- 8808 Pfäffikon
Tel. 0041 (0)76 3322436,
E-Mail: mail@art-show-zurich.com

Pressestimmen:

„Für solch Unentwegte gibt es nun eine neue, niederschwellige Plattform, eine Nische im stark von Auktionshäusern und Galerien bestimmten Markt: die Künstlermesse ART SHOW ZURICH. Die Veranstaltung in der historischen Giessereihalle im Puls 5 versteht sich als Alternative zum oftmals harten Kunstmarkt.“
Züritipp (Tages-Anzeiger Zürich), 13.05.2009

„Messe mit Potenzial – Die ART SHOW ZURICH ist ein mutiges Experiment. Sie findet im trendigen Puls 5 in unmittelbarer Nähe zur Nobelszene der Gegenwartskunst im Zürcher Kreis 5 statt. Die Ausstellung findet nicht in den sonst für Kleinmessen genutzten Räumlichkeiten statt, sondern in der Mall, die sich während des Tages durch natürliche Beleuchtung auszeichnet. Während des Aufbaus wurde auch deutlich, dass die Ausstellung für die Besucher rundherum offen sein soll. Der „Free Flow“ hat sich bereits an der Vernissage bewährt und weit mehr Frequenzen gebracht, als ein Aussortieren am Eingang.“
Fotointern Schweiz, 15.05.2009


You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.