Dieter Nuhr: Reisezeit – Zeitreisen

Das Hetjens Keramikmuseum in Düsseldorf zeigt noch bis zum 31. Juli 2022 Reisebilder von Dieter Nuhr. In der Ausstellung stellt er seine Impressionen den vorhanden Keramikgefäßen und Figuren des Museums gegenüber.

Dieter Nuhr ist bundesweit für seine höchst pointiert formulierten Beobachtungen zu Politik und Gesellschaft bekannt.
Im Hetjens sieht man eine andere Seite seines künstlerischen Schaffens. Es sind Reisebilder, die neben Landschaften, Architekturen und Motiven des Alltags eine eindrückliche Begegnung vom Charakter des Reiseortes vermitteln.

Das Keramikmuseum mit seiner 8.000 Jahre Keramikgeschichte umfassenden Sammlung, war für Dieter Nuhr ein wunderbarer Ort, um dort Werke zu entdecken, die seine gesammelten Impressionen aus Südostasien, Spanien, Iran und Mexiko auf das trefflichste reflektieren.
Die neuen Arbeiten Dieter Nuhrs zeigen die Keramiken des Hetjens vor Bildwelten ihrer Herkunftsorte.

(Textauszüge: Hetjens – Keramikmuseum)

Dieter Nuhr: Reisezeit – Zeitreisen

Ausstellungsdauer:
15. März bis 31. Juli 2022

Öffnungszeiten:
Di bis So 11.00–17.00 Uhr
Mi 11.00-21.00 Uhr
Mo geschlossen

Hetjens-Museum Düsseldorf
Deutsches Keramikmuseum
Schulstraße 4
40213 Düsseldorf
Tel 0211.89-94210
Fax 0211.89-29166
hetjensmuseum@duesseldorf.de
www.duesseldorf.de/hetjens

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.