Bitte berühren!

hwk_hannover

Die Handwerksform Hannover bietet ihren Besucherinnen und Besuchern Anfang des Jahres 2017 ein besonderes Ausstellungserlebnis. Die kunsthandwerklichen Exponate sind ausdrücklich zum Anfassen gemacht.

Interessierte KeramikerInnen, die an der Ausstellung teilnehmen möchten, können sich noch bis zum 09. September 2016 bewerben.

Der Tastsinn ist eines der wichtigsten menschlichen Wahrnehmungssysteme, um Informationen über die Umwelt erhalten, einordnen und langfristig verarbeiten zu können.
Aber wer kennt das nicht. Man steht im Museum und sieht wunderschöne, exotische und ungewöhnliche Ausstellungsstücke. Schon drückt man sich die Nase an der Vitrine platt und möchte gern das Objekt ergreifen und mit den Händen befühlen und ertasten. Aber halt: Anfassen verboten!

Das möchten wir ändern und freuen uns auf schön gestaltete Exponate aus allen Werkbereichen, bei denen Anfassen ausdrücklich erwünscht ist. Denn wir möchten die Besucherinnen und Besucher der Handwerksform Hannover zu einer haptischen Entdeckungstour einladen, um kunsthandwerkliche Exponate damit im wahrsten Sinne begreifbar zu machen. (Exponate aus dem Bereich der freien Kunst sind nicht zugelassen!)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Bewerbung: Die Ausschreibung richtet sich an Betriebe und professionell arbeitende KunsthandwerkerInnen und DesignerInnen, die über einen qualifizierten Abschluss verfügen oder eine langjährige Berufserfahrung die Fachjury überzeugt.

Mehr Infos zur Teilnahme finden Sie hier.

TERMINE
Bewerbungsschluss: 09. September 2016. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. der Eingangsvermerk der Mailzusendungen.
Die Entscheidung der Jury über die Teilnahme bzw. Nichtteilnahme wird bis zum 31. Oktober 2016 bekannt gegeben.

Ausstellungsdauer:
28. Januar bis 25. Februar 2017

AUSSTELLUNGSORT
Handwerksform Hannover
Berliner Allee 17
30175 Hannover
Tel 0511 34859 –21/-36
Fax 0511 34859 –88
handwerksform@hwk-hannover.de
www.handwerksform.de

KONTAKT
Dr. Sabine Wilp (Leiterin Handwerksform Hannover)
Tel +49 511 34859 –36
wilp@hwk-hannover.de

Peter Stoschus (Ausstellungsorganisation)
Tel +49 511 34859 –21
handwerksform@hwk-hannover.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.