
Anlässlich der Tage der offenen Töpferei lädt Nicole Wessels in ihr Atelier KIT – Kunst in Ton nach Eppelheim.
Am 14. und 15. März 2026 öffnen Keramikwerkstätten in ganz Deutschland ihre Türen und geben Einblicke in ihre Arbeit. Sie haben die Möglichkeit, Keramik aus nächster Nähe zu erleben, neue Stücke zu entdecken und einen persönlichen Einblick in die Arbeit mit Ton zu erhalten.

In diesem Jahr legt Nicole Wessels einen besonderen Fokus auf großformatige Pflanzgefäße, die garantiert frostfest sind und dies seit über 25 Jahren im Garten der Töpferei beweisen. Gerade für wertvolle Gewächse und elegante Gärten sind die eckigen und runden Kübel geeignet, die über ein besonders System sicherstellen, dass die Pflanzen weder austrocknen noch ertrinken.

Als Gastkünstlerin stellt die Malerin Claudia Hansen weibliche Portraits aus, in denen Traumbilder eingefangen sind.
Die Begegnungen mit Fliesenbildern, Sitzhockern, Tischen und Etageren aus dem Naturmaterial Ton in den Räumen des Ateliers der Künstlerin versüßen Omas Vanill’kipferl und Kaffeespezialitäten (Hausmischung).
Tag der offenen Töpferei – deutschlandweit
SA/SO 14. und 15. März 2026
jeweils 10.00 – 18.00 Uhr

KIT – Kunst In Ton
Nicole Wessels
Humboldtstr. 9
69214 Eppelheim
Tel 06221 768120
mobil 0170 1603327
info@kunstinton.COM
www.kunstinton.COM
