Ausstellung Egon Wrobel im Keramikmuseum Rheinsberg

©Keramikmuseum Rheinsberg

Egon Wrobel ist zu Gast im Keramikmuseum Rheinsberg.

CONDE (1766 bis 1804) war das Lieblingspferd Friedrich des Großen. Egon Wrobel widmet sich dieser „historischen Persönlichkeit“ mit Figuren und Gefäßen aus farbenfroher Keramik.
Zudem gibt es außergewöhnlichen Schmuck des auch in der Schmuckgestaltung ausgebildeten Künstlers zu sehen.

Egon Wrobel, (*1939) studierte nach seiner Ausbildung zum Goldschmied in der Fachrichtung Keramik an der Hochschule für industrielle Formgestaltung Halle, Burg Giebichenstein.
Bekannt geworden ist Egon Wrobel unter anderem durch seine Serie Köpfe, an denen sich seine künstlerische Entwicklung von 1965 bis zur Gegenwart ablesen lässt.

Ausstellungsdauer:
02. September – 04. November 2023

Öffnungszeiten:
September bis Dezember
Mi-Fr 10.00-17.00 Uhr und Sa 12.00-16.00 Uhr

Keramikmuseum Rheinsberg
Kirchplatz 1
16831 Rheinsberg
Tel 033931 37631
keramikmuseumrheinsberg@gmail.com
www.museum-rheinsberg.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.