Ambiente-Trends 2010: Dauerhaftigkeit statt Schnelllebigkeit

ambiente_logo_new

Authentisch, langlebig, progressiv und handwerklich: Balance zwischen
Innovation und Dauerhaftigkeit

Authentizität, Langlebigkeit, Progressivität und Handwerklichkeit sind die Trend-Schlagwörter des Jahres 2010. Mit „genuine + sincere“, „present + everlasting“, „progressive + sensitive“ und „crafted + original“ gibt die Ambiente 2010 (12. bis 16 Februar) den Tendenzen für die Bereiche Wohnen, Schenken und Genießen ein Gesicht: Die Trendschau in der Galleria 1 setzt die Produkte der Ambiente-Aussteller in Bezug zu den Trendthemen und macht sie in vier Stilwelten greif- und erlebbar. „Geschätzte 30.000 Produktneuheiten bringt die Konsumgüterindustrie Jahr für Jahr auf den Markt. Aus dieser Vielzahl gilt es starke Tendenzen und Strömungen herauszufiltern.
Diese Aufgabe übernehmen Jahr für Jahr die Ambiente-Trends – sie sind sozusagen der Kompass, der der Branche in Sachen Trends den Weg weist und Orientierung gibt“, so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin der Ambiente. Ermittelt und präsentiert werden die vier Trendthemen vom Stilbüro bora.herke im Auftrag der Messe Frankfurt.
Das international und branchenübergreifend tätige Designerteam lässt sich dafür von den wichtigsten Strömungen aus Architektur, Design und Mode inspirieren.

Internationale Leitmesse Ambiente
Die Ambiente ist die internationale Leitmesse für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Wohn- und Einrichtungsaccessoires. Zum Start des Geschäftsjahres zeigen rund 4.500 Aussteller fünf Tage lang, was 2010 in den Geschäften rund um den Globus zu sehen sein wird. Für die Design-Szene ist die Ambiente die Kontaktbörse Nummer eins:
Hier treffen Stars und Newcomer des Designs auf die interessantesten internationalen Nischenanbieter und die Global Player der Konsumgüterindustrie.

Infos unter:
Ambiente Internationale Frankfurter Messe

ambiente_logo_giving

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert