Susanne Bartram – Keramikobjekte und Kleinserien


Pützgasse 17 | 56154 Boppard
Telefon: (0049) 06742 804 56 56
zur Website 

Öffnungszeiten

Mi – Fr 10.00-18.00 Uhr
Sa 10.00-14.00 Uhr

In meinem Atelier fertige ich freie Objekte und Kleinserien in Steinzeugqualität an.

In der Oberflächengestaltung kombiniere ich gerne matte Engoben mit hochglänzenden Glasuren, eingeschmolzenen Gläsern und Fritten.

Mit meinen Objekten möchte ich positive Inspirationen vermitteln. Formal sind sie auf Wachstumsprozesse zurückzuführen. Helle klare Farben unterstützen diese Intention.

In Kleinserien stelle ich Gefäße für den alltäglichen Gebrauch her die sich gut kombinieren lassen. So hat zum Beispiel die Teeschale einen Deckel. Dieser Deckel kann auch ein Teller sein und die Teeschale kann als Abdeckung dienen.
Mit wenigen Stücken ergeben sich verschiedene Möglichkeiten.

Geboren 1959

  • Fachhochschulreife Gestaltung
  • Gesellin im Keramikerhandwerk
  • Gesellentätigkeit in verschiedenen Töpfereien
  • eigene Keramikwerkstatt
  • Staatlich geprüfte Keramikgestalterin
  • Meisterin im Keramikerhandwerk
  • Betriebsleiterin in Westerwälder Keramikmanufaktur
  • Technische Beratung in Westerwälder Tonbergbauunternehmen
  • 2011 Eröffnung des „Keramikateliers Am Balz“ in Boppard

2007 Euregio Keramikpreis
2008 1. Preis „Gefäß“ der HWK Köln, Aachen, Düsseldorf

Beteiligung an Ausstellungen im In- und Ausland