Sabine Moshammer – Steinzeug und Porzellan


Am Sändchen 8 | 53545 Linz am Rhein
Telefon: (0049) 02644 3266
zur Website 

Öffnungszeiten

nach vorheriger Absprache.

Obwohl ich während meiner bisherigen Ausbildung und Werkstattarbeit viele Richtungen der Keramik ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf die Gefäßkeramik als für mich liebste Ausdrucksform zurück, denn so kann ich Gegenstände schaffen, die den Besitzer im täglichen Leben umgeben und nicht nur bei ihrer Betrachtung sondern auch bei ihrer Berührung erfreuen und überraschen und zum Benutzen einladen.

1961 geb. in Bad Harzburg
1980-83 Studium Kunst- u. Werkpädagogik
1983-86 Keramikerausbildung an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
1987-90 Fachschule für Keramikgestaltung Höhr-Grenzhausen
Meisterprüfung seit 1992 Werkstatt in Linz/Rhein

Rötlich brennender Steinzeugton und Porzellan.
Freigedreht und aufgebaut, mit eingelegten farbigen Porzellanfragmenten.
Teilweise glasiert mit Feldspat- und Salzanflugglasuren.
Reduktionsbrand bei 1260°C im Gasofen.

Ausstellungen u. Ausstellungsbeteiligungen:
seit 1986 in Deutschland
Schweiz
Niederlanden
Frankreich
USA
Neuseeland