Peter Fink Keramiker


Route du Petit Ependes 3 | 1731 Ependes-Fribourg
Telefon: (0041) 026 413 44 42
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonsicher Vereinbarung

Meine Liebe gilt klaren, einfachen Formen für den Tisch. Je nach Produkte-Linie überziehen diese Objekte eine kräftig-farbige Bemalung, ein reliefartiges Edelmetalldekor oder ganz einfach eine schwarze oder weisse Glasur. Durch regelmässige Zusammenarbeit mit weltbekannten Stardesignern, gestandenen Schweizer Künstlern oder Quartiervereinspräsidenten der näheren Umgebung, versuche ich mein eigenes Schaffen zu erfrischen.
Dies bringt uns immer wieder an die Grenze des keramisch Machbaren. Es entstanden dabei die verrücktesten Dinge. Engagiert in Vereinigungen und zeitweise als Ausbildner an den Berufsschulen, Hochschulen oder Weiterbildungsstätten oder in meinem Atelier. Neu hinzugekommen sind Berateraktivitäten als „Consultant“ im Bereich der Entwicklungshilfe.

In meiner Werkstatt in Ependes-Fribourg stelle ich ausschliesslich Gebrauchskeramik her.

Meine Keramikerausbildung habe ich an den Schulen für Gestaltung von Vevey und Bern absolviert. Es folgten Wettbewerbe, Messen und allerlei Austellungen. Ja, sogar Auszeichnungen und Preise konnte ich mit meiner Arbeit gewinnen. Jedenfalls habe ich Freude am Gestalten und Formen von Objekten des täglichen Gebrauchs wie zum Beispiel einer Teeschale oder eines Wasserkruges.