Nona Otarashvili – Keramik – Kunst – Dosen in Freiburg


Habsburgerstraße 9 | 79104 Freiburg
Telefon: (0049) 0761 5036 556
zur Website 

Öffnungszeiten

Di 17.00 – 20.00 Uhr
Do 17.00 – 21.00 Uhr
nach telefonischer Vereinbarung

„Ich arbeite gerne mit einfachen, klaren und strengen Formen. Oft nehme ich als Basis für meine Arbeiten einen Quadrat oder einen Rechteck. Die Oberfläche und ihre Gestaltung sind dabei aber ebenso wichtig. Dem Zufall überlasse ich beim Gestaltungsprozess eine bedeutende Rolle: ein Foto, das ich zufällig in einer Zeitung entdecke, oder ein Satz, den ich in einem Buch lese ist oft entscheidend für den Charakter meines Objekts.“

VITA

1976 geboren in Tbilisi, Georgien

  • Abschluss als Diplom Keramik-Designerin an der Staatlichen Hochschule für bildende Künste, Tbilisi, Georgien
  • Freischaffende Keramikgestalterin
  • Mitglied im BBK- Berufsverband Bildender Künstler
  • Leitung der Keramikwerkstatt in der FABRIK e.V. Freiburg
  • Zusammenarbeit mit dem Keramikmuseum Staufen, Zweigmuseum des
    Badischen Landesmuseums
  • Freie Mitarbeiterin in den Städtischen Museen Freiburg
  • Gastdozentin an der staatlichen Hochschule für bildende Künste in Tbilisi, Georgien
  • Dozentin am „Jugendbildungswerk Freiburg“
  • Dozentin im „Studium Generale“ an der Universität Freiburg

Bildquelle:
©Foto 1: Markus Fels
©Foto 2: Achim Müller
©Foto 3: Markus Fels
©Foto 4: Markus Fels
Foto 5: Zusammenarbeit mit Sophia Tabatadze ©Foto: Britt Schiling