KI Keramik-Institut GmbH


Ossietzkystraße 37a | 01662 Meißen
Telefon: (0049) (0)3521 463-515
Fax: (0049) (0)3521 463-516
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Das Keramik-Institut in Meißen bietet Produktentwicklung, Rohstoffuntersuchungen, Forschung im Bereich Keramik, sowie Weiterbildungsseminare an.

Die Testfabrik ist mittelständisch organisiert, es sind derzeit dort 21 Mitarbeiter tätig.
Das Institut wurde 1949 gegründet und bietet Forschungsdienstleistungen im Bereich Keramik an einem Standort, der mit zu den bedeutendsten Deutschland gehört.

Eurosymposium Keramik
Das Eurosymposium Keramik ist eine Fachveranstaltung zur Praxisforschung in der Keramikindustrie. Es findet seit 1996 einmal jährlich in Radebeul oder Meißen statt. Hier treffen sich Vertreter aller Bereiche der keramischen Industrie aus ganz Europa, um Fachvorträge zu hören und Erfahrungen auszutauschen. Jedes Jahr steht das Eurosymposium unter einem anderen Thema.
>>> https://www.keramikinstitut.com/news-reader/25-eurosymposium-6.html

Regelmäßig finden Seminar statt:
>>> https://www.keramikinstitut.com/weiterbildung.html