Keramikwerkstatt Christine Kleeberg


Bahnhofstraße 2 | 08396 Waldenburg
Telefon: (0049) (0)152 3734 4961
zur Website 

Öffnungszeiten

DI/MI 11.00 – 18.00 Uhr
Do 11.00 – 20.00 Uhr
FR 11.00 – 14.00 Uhr

„Meine keramischen Gefäße setze ich aus Platten zusammen oder drehe sie auf der Töpferscheibe.

Dabei bevorzuge ich eine geradlinige, klare Form, die ein idealer Bildträger für meine grafische Gestaltung ist.

Der gedrehte Rohling – Porzellan oder Ton mit Porzellanengobe – ist für mich wie ein weißes Blatt Papier … allerdings dreidimensional.
Jetzt beginnt das Spiel mit Farben, Form und Linie. Ohne Vorzeichnung oder konkrete Vorstellung entsteht ein Bild, aufgetragen mit Fingern, Papier, Pinsel, Stift, Nadel … immer wieder neu und doch mit erkennbarer Handschrift.

So arbeite ich auch auf meinen gebauten Keramiken. Hier entsteht ein zusätzlicher Reiz durch die Verbindung des groben Tons und dem zarten Porzellan.“