Gisella Codara Raku und Rauchbrandkeramik


Breslauer Straße 26 | 72072 Tübingen
Telefon: (0049) 07071 32615
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Ich bewege mich in meiner keramischen Arbeit gern zwischen zwei Gegensätzen: Zum einen ist es die Spontaneität, bei der die scheinbare Lässigkeit der Formgebung mit der Unberechenbarkeit der primitiven Brennmethoden Raku und Rauchbrand Hand in Hand geht.

Zum anderen mag ich es, meinen Keramiken eine von streng gezogenen Linien diktierte Form zu geben, welche aber die Statik eines toten Objektes überwinden, eine Bewegung vortäuschen, zuweilen an eine minimalisierte Humanform erinnern soll.
Die Objekte stehen dabei oft nicht für sich, sondern in einem Dialog miteinander. Der Strenge der Form ist eine monochrome, oder doch fast-monochrome Oberfläche angepasst.