Dagmar Langer Keramikatelier


Stephanienstraße 21 | 76133 Karlsruhe
Telefon: (0049) 0721 819 89109
Fax: (0049) 0721 819 89108
zur Website 

Öffnungszeiten

Di und Do 11.00 – 18.00 Uhr
nach telefonischer Vereinbarung

„Die unerschöpfliche Vielfalt keramischer Techniken und Materialien nutzt Dagmar Langer in ausdrucksvoller Weise für die Gestaltung ihrer Kunstobjekte. Sie schafft einen authentischen Zusammenhang zwischen Experimentieren-Entdecken-Gestalten.
Archaisch erscheinende Moderne – ein treffender Ausdruck für diesen spannungsvollen Dialog zwischen klaren, reduzierten Formen, verspielten Details, strenger Geradlinigkeit und lebendiger grafischer Gestaltung mit teilweise berührender Aussage.“

RAKU ist eine Verführung, der ich nicht widerstehen kann…
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dieser schon ca. 400 Jahre alten Brenntechnik und setze sie als Gestaltungsmittel für meine keramischen Arbeiten ein.
Ich liebe die Schlichtheit, Eleganz und Klarheit im Ausdruck. Feine und dünnwandige Rakuergebnisse zu erzielen macht mir besonderen Spaß.
Einzelne Gefäße und Gefäßobjekte werden mit handgeschmiedetem Metall als Griffvariationen kombiniert.

Figürliche Arbeiten und Bilder sind eine weitere Herausforderung.