Claudia Winter im KulturGUT Glindow


Dr.-Külz-Straße 69 | 14542 Werder/ OT Glindow
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Von der Natur inspiriert, versuche ich deren Schönheit und Facettenreichtum auf zylindrische Bildträger zu bannen. Dabei sollen die Bilder nicht bewusst naturrealistisch oder verfremdet dargestellt werden, sondern der Intention folgen, die meine Experimentierfreude zulässt.
Ich arbeite mit einer Umdruck-Technik, welche es mir ermöglicht, Tiefe und Raumbezug zu schaffen. Der gezeichnete Strich, die gemalte Fläche bleiben durch meine Hand authentisch.

Steinzeug – Engobe-Umdruck – Plattenaufbautechnik – Oxidierend gebrannt.

 

Vita / Ausstellungen

Vita

*1985 in Lichtenstein

  • 2010 – 2011 Selbstständige Tätigkeit (freiberufl.) in den Werkstatträumlichkeiten des Keramikmuseum Westerwald
  • 2007 – 2010 Staatliche Fachschule für Keramikgestaltung in Höhr-Grenzhausen
  • 2004 – 2007 Ausbildung zur Keramikerin, Fachrichtung Scheibentöpferei, Peter Tauscher/Waldenburg
  • Fachschulreife für Gestaltung

 

Ausstellungsbeteiligung

2011
„Formwelt- Farbwelt- Fliese“, Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen
„Talente – Keramische Welten“, BUGA Koblenz

2010
„Exponate“ Messe „Haus und Wohnen“, Köln
„Exponate“ in der Handwerkskammer zu Köln
„Exponate“ im Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen
„Tasse – Becher – Single-Set…“ Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen

2009
„Westerwaldpreis- Keramik Europas“, Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen