BBK Nordrhein-Westfalen e.V.


Mathiasstr. 15 | 50676 Köln
Telefon: (0049) (0)221 9912832
zur Website 

Öffnungszeiten

Di/Mi/Do 14.00–18.00 Uhr

Berufsverband

Der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) ist die Berufsvertretung der Bildenden Künstlerinnen und Künstler in Deutschland.

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen setzt sich für die Interessen der Künstlerinnen und Künstler gegenüber der Landesregierung ein und wirkt in Sachgremien an der Kulturpolitik der Bundesländer mit.

Über das vom BBK NRW gegründete gemeinnützige Kulturwerk werden Kunstausstellungen durchgeführt, Künstlersymposien veranstaltet, Publikationen herausgegeben und Maßnahmen unterstützt, die aktuelle bildende Kunst der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Der fast 1500 Mitglieder zählende Landesverband NRW wurde 1948 gegründet und vertritt seine Mitglieder auf Landesebene. Er fasst die nordrhein-westfälischen Bezirksverbände Aachen/Euregio, Bergisch Land, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Köln, Niederrhein, Ostwestfalen-Lippe, Ruhrgebiet und Westfalen zusammen.