Barbara Reiter – Keramik


Oppenhoffallee 127 | 52066 Aachen
Telefon: (0049) (0)173 3015494
zur Website 

Öffnungszeiten

nach Absprache

Vita
Geboren 1968 in Tübingen
– Studium der Keramik an der Freien Kunstschule in Nürtingen
– Ausbildung zur Hebamme
– Seit 2008 mit eigenem Atelier als Keramikerin tätig
– Seit 2016 Besuch der Fachschule für Keramik in Höhr-Grenzhausen
– 2022 Abschluss als staatlich geprüfte Keramikgestalterin

„Ich biete in meinen Werkstatträumen vor Ort Keramikkurse in Dreh- und Aufbautechnik und freies Arbeiten für Erwachsene an.

Meine Objekte leben von der Faszination für komplexe Formen und der Fähigkeit diese zu gestalten.

Ich setze meine Ideen hauptsächlich in Aufbautechnik aus verschieden farbigen keramischen Massen um. Die Brenntemperatur liegt bei 1160°C im Gas- oder Elektroofen.

Die freien autonomen Stücke wecken Neugier und laden zum Entdecken ein. Vieles offenbart sich erst auf den zweiten Blick. Damit möchte ich die BetrachterInnen berühren und eine Möglichkeit schaffen, auch im übertragenen Sinne, gewohnte Seh- und Denkmuster zu hinterfragen und sich überraschen zu lassen.“

instagram : barbara.reiter.keramik