Barbara Ehrengruber Keramikgestaltung


Marktstraße 8 | 87660 Irsee
Telefon: (0049) 08341 74745
zur Website 

Öffnungszeiten

Di/Mi/Fr 09.00 – 12.30
und 14.00 – 17.30 Uhr
Do 14:00 – 17.00 Uhr

„Ich arbeite als Keramikgestalterin im Bereich Entwurf und Fertigung eigener Kollektionen und in der Erstellung von keramischen Einzelstücken.
Im Vordergrund meiner Arbeiten steht die benutzbare Keramik, geprägt durch einen hohen Anspruch an Funktionalität und Qualität.“
Neben der Gebrauchskeramik entstehen immer auch freie Arbeiten, bei denen der Aspekt der Benutzbarkeit nicht im Vordergrund steht. Hier reizt die technische Herausforderung, um besondere Themenstellungen zu verwirklichen.

Alle Arbeiten sind auf der Töpferscheibe frei gedreht, von Hand montiert oder gebaut.
Klare, ruhige Formen werden meist von einem grafischen Dekor unterstützt. Besondere Spannung erfahren die Objekte durch kontrastreiche Oberflächen.