Vom 21. September bis 22. September 2024 findet im „schönen Land“ (niederländisch Moie=schön) von Schloss Moyland am Niederrhein nahe der holländischen Grenze dieses Festival des Kunsthandwerks zum zweiten Mal statt. Ein traumhafter Ort zum „Seele-Baumeln-Lassen“.
Auf den romantischen Pfaden zwischen Kräutern und mächtigen Naturdenkmälern rund um das Wasserschloss Moyland entdeckt der Besucher besondere Skulpturen, Objekte und Unikate der rund 40 KünstlerInnen aus vielen Teilen Deutschlands, den Niederlanden und Spanien.
Die seit über 25 erfolgreichen Jahren in Krefeld stattfindende Veranstaltung „Art of Eden“ ist endlich auch am nördlichen Niederrhein angekommen: Anke Peters, Geschäftsführerin der Agentur OpenMind Management, freut sich sehr, dieses beliebte Event nunmehr auch im Schloss Moyland ausrichten zu dürfen.
Das Schloss und die Parkanlage in der Nähe zu den Niederlanden bietet die perfekte Kulisse mit einem großzügigen Platzangebot für die Kunst in der Natur. Skulpturen aus Stein, Marmor oder Bronze, ausdrucksvolle Metallobjekte, Besonderes aus unterschiedlichen Hölzern, keramische Wassersäulen oder gläserne Windspiele in leuchtenden Farben setzen die Kräutergärten und die freien Wiesenflächen kunstvoll in Szene.