Die Lebensgemeinschaft Bingenheim im hessischen Echzell sucht zum nächstmöglichem Termin eine Keramikerin/ einen Keramiker für ihre Töpferei.
LEBEN – LERNEN – ARBEITEN
Im Zentrum der Arbeit der Lebensgemeinschaft Bingenheim steht die individuelle Begleitung des Menschen mit sogenannter „geistiger Behinderung“, der hier „Seelenpflege-bedürftig“ genannt wird.
Der Fokus richtet sich hierbei nicht auf Behinderung und Krankheit, sondern auf die persönlichen Entwicklungs-Ziele der Menschen, die hier begleiten werden. Richtungs- und zukunftsweisend ist die anthroposophische Geisteswissenschaft.
Neben Wohngruppen und Schule gibt es Werkstätten für Menschen mit geistiger Behinderung (WfbM). Hier werden schöne und sinnvolle Erzeugnisse aus Kunsthandwerk und Landwirtschaft mit 57 Arbeitsplätzen plus Berufsbildungsbereich angeboten.
Die Töpferei ist der größte hessische handwerkliche Betrieb für Gefäßkeramik. Etwa 25 Menschen – vom Jugendlichen bis zum Töpfermeister – erzeugen Gartenkeramik, Feinsteinzeug und Baukeramik.
Hier finden Sie die Stellenanzeige:
Keramiker (w/m/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit (PDF)
Ihre Unterlagen senden sie bitte an Herrn Sebastian Deutloff-Erben, der Ihnen auch gerne für Rückfragen zur Verfügung steht:
Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
Sebastian Deutloff-Erben
Schloßstraße 9
61209 Echzell
Sebastian.Erben@lebensgemeinschaft-bingenheim.de
Tel 06035 81250
www.lg-bingenheim.de